Bau des Maschinenschopfes

Im August 2015 entstand bei uns auf der Ratismatt einen Maschinenschopf. Da auch bei uns die landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte nicht abnehmen und im Winter in einem Gebäude untergebracht werden müssen, war der Bau einer solchen Remise unumgänglich.
Der Aushub wurde noch im Juli erledigt. In der kurzen Zeit zwischen dem 3. August und dem 22. August wurde die Betonarbeit erstellt und der Holzbau inklusive Dach gemacht. Bei diesen Arbeiten halfen wir tatkräftig mit, so konnte man viele Stunden von externen Handwerker einsparen. Da wir kein Kran hatten, wurde der Beton sowie der Holzbau vorweg mit dem Lastwagenkran an Ort und Stelle gehoben. Zu gegebener Zeit wurden die Tore, Fenster montiert sowie auch Strom und Wasser.
Mittlerweilen haben wir uns mit unserem Schopf sehr gut eingelebt und würden ihn nicht mehr hergeben. Man kann alle Maschinen an einem trockenen und zentralen Standort lagern. Für Reparaturarbeiten ist der Platz dieser Remise auch sehr praktisch.



.

Diese Seite drucken